Vielseitigkeits-EM im italienischen Montelibretti beschert Jungen Reitern & Carla Hanser Bronze

SportSonstigesPSK OberschwabenFN Deutsche Reiterliche VereinigungTurniereVerbändeVereinVersammlungen

Vielseitigkeits-EM im italienischen Montelibretti beschert Jungen Reitern & Carla Hanser Bronze

Europameisterschaften Vielseitigkeit: Mannschaftsbronze für Carla & Castagnola

Vorglühen: direkt im Anschluss an die Deutschen Jugendmeisterschaften in Luhmühlen hatte die AG Nachwuchs die Longlist für die Starterpaare online gestellt und eine Startempfehlung für die letzte Sichtung in Hambach (25.27-08.) ausgesprochen. Und dann stand sie fest – die Teilnehmerliste für die Junioren (U18) & Jungen Reiter (U21) für die Vielseitigkeits-Europameisterschaften in Montelibretti/ITA (von 13. bis 17. September 2023): Carla Hanser und Castagnola dabei. Wir haben uns so gefreut! 
Und die gesamte EM waren bibbern, Daumen drücken und Action pur: Dressur, Springen und Gelände – und eine super starke Konkurrenz. Die deutschen Junioren trumpften stark auf: sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung gab es Gold. Wir gratulieren!
Bei den Jungen Reitern zogen Carla und Castagnola für Baden-Württemberg, den PSK Oberschwaben und vor allem den Reit- und Fahrverein Ailingen ins Feld. Die Daumen waren feste gedrückt. Stark waren die in ihren Lieblingsdisziplin im Gelände: CrossCountry ließen sie nix anbrennen und brillierten mit Extraklasse auf der Drei-Sterne-Strecke. Damit auf Platz 10 bei (32,5 Minuspunkte). Im Springen fehlt am Ende das letzte Quäntchen Glück, es fielen 3 Stangen und die Strafpunkte flossen natürlich ins Ergebnis ein. Teamkameradin Kaya Thomsen und ihr Cool Charly Blue hatten da das glücklichere Händchen: fehlerfrei im Gelände und nur eine Stange im Springen. Am Ende Einzel-Silber! Congrats von uns. Unglücklich lief es hier für Paula Reinstorf, deren Ilara W am vorletzten Hindernis wegsprang. Mit einem missed jump war sie leider ausgeschieden. Ähnlich unglücklich verlief die Reise für Ben Philipp Knaak, der nach genialer Dressur-Performance (Platz 4) dann leider im Gelände den Sattel verließ. Nix passiert, aber damit raus. Ein herber Schlag für alle. Denn für die Teamwertung zählt der Beitrag vom jedem Mannschaftsmitglied und damit sicherten Carla und Kaya dem deutschen Team der Jungen Reiter am Ende vom Tag die Bronzemedaille Mannschaft. Sensationell! Für Carla und ihre Castagnola war es am Ende ein fantastischer Platz 13 (44,5 Minuspunkte) in der Einzelwertung. Einfach genial – wir sind ultra-stolz und freuen uns auf den Livebericht von unserer Carla, wenn sie mit ihrer Castagnola wieder safe&sound im heimischen Wasserburg angekommen ist. Was für ein Auftakt – die erste EM – und was für ein Erlebnis!

Bilder und Bilduntertitel mit freundlicher Genehmigung: Montelibretti: Vier EM-Medaillen für deutsche Vielseitigkeitsreiter
Foto: Hagen Kälberer

EM Montelibretti (ITA): Junge Reiter gewinnen Team-Bronze, Einzel-Silber für Kaya Thomsen – buschreiter.de
Foto: Hagen Kälberer


Bilder und Bilduntertitel mit freundlicher Genehmigung > Die deutsche Equipe gewinnt Bronze bei der EM der Jungen Reiter 2023 in Montelibretti – Kaya Thomsen, Pia Schmülling, Carla Hanser und Paula Reinstorf mit Equipechef Karl-Heinz Nothofer 
Foto: Hagen Kälberer
 
Carla Hanser mit Castagnola EM Montelibretti 2023 Foto: Hagen Kälberer
EM Montelibretti (ITA): Vielseitigkeitsnachwuchs weiter auf Medaillenkurs – buschreiter.de

Weitere Berichte u.a.: EM Montelibretti: Doppel-Gold für Vielseitigkeits-Junioren (pferd-aktuell.de)

Bild: www.equihero.de

 


Anhang


Bilder





Vorheriger Beitrag
Zeig Zivilcourage! - wir sind dabei … ganz klar!

Nächster Beitrag
Landesjugendcup in Pforzheim: Grete Fritsch reitet ihren Quirinus auf den 4. Platz - mega!



Logo