Youngsters at Work: Überlingen mit Schleifenregen für Jumping-Stars

SportSonstigesTurniereVereinVersammlungen

Youngsters at Work: Überlingen mit Schleifenregen für Jumping-Stars

Am Freitag 5.7. startete unsere Hannah-Sophie Mayer mit ihrem Comte Canturo Richtung Überlingen, denn dort öffnete das Springturnier bereits am heutigen Tag die Pforten und die beiden hatten sich registrieren lassen und waren ready to go. Los ging’s für unsere Youngster-High-Flyerin am Nachmittag gegen 14:15 Uhr mit der Amateur-Springprüfung Kl. A* über 95 cm.  Kaum abgeladen ging es zum Aufwärmtraining und es lief alles rund. Pünktlich ging es dann für die zwei in den Parcours und der erfahrene Hase Comte Canturo ging mit Pilotin Hannah-Sophie elegant und natürlich fehlerfrei drüber! Tolle Zeit von 71,58s, was den beiden letztendlich Platz 8  in der Prüfung bescherte. Wir gratulieren!

Und dann, wenn man schon mal da ist und alles so rund läuft, dann kann man auch gleich in die Folgeprüfung gehen, die um 15:45 Uhr startete. Eine „Etage höher“ sozusagen, nämlich eine Springprüfung der Kl. A** über 100 cm. Auch hier zeigte sich die Expertise vom erfahrenen Springpferd: gerade mal ein Fehler (4.00) passierte auf der Strecke und auch die Zeit war wieder super gut 80,12s. Damit lässt sich prima arbeiten und es reichte hier allemal für einen sensationellen 11. Platz.

Happy happy – clap our hands! Gratulation und weiter so.

Und am Samstag ging es direkt weiter mit "mehr!": Los ging es elegant am  Morgen zu 9:00 Uhr mit der Stilspringprüfung der Kl. E. Und auch hier zeigte sich die Erfarung aus der Vorrunde. Unsere Alina Häder war mit ihrem dynamischen Zorro Blue direkt im Flow. Super Runde abgeliefert - WN 8,00! Der Hammer. Wir sagen WoW! und nur knapp geschlafen am Ende: sensationeller 4. Platz! Top.
Und auch unsere Marie Fränkel hatte am Samstag aufgeladen und war ins schöne österreischische Rankweil für Prüfung Nr 10 durchgestartet: für sie und ihre junge Schimmeldiva Cora de la Rosa. Für die beiden stand die Standardspringprüfung nach Idealzeit über 90 cm zu 09:00 Uhr auf der Agenda. Gemeinsam ging es durch den Parours - tolle Runde für die beiden: Nullfehler und eine Zeit von 1,88. Top - fürs dynamische Duo in dieser Prüfung ein toller 12. Platz! Gut gemacht und Glückwunsch.

Zurück nach Überlingen und getreu dem Motto vom Vortag: wenn man warm gesprungen ist und es schon mal läuft, dann direkt weiter! Und das machten unsere Jumping Stars auch hier.

Und auch im Springprogramm geht's nahtlos und ambitionierter weiter: Amateur-Stilspringprüfung der Kl. A* mit Standardanforderungen (mit erlaubter Zeit) über 90cm. Hier waren zu 10:15 Uhr unsere Madlen Wolff, Carla van Wees und Ulrika Maier am Start. Und um's schon direkt vorwegzunehmen: tolle Runden, super Pilotinnen im Sattel und einfach mega Pferde. Den Sieg davon trug hier unsere Madlen Woff mit ihrem Cheppetto's Chip. Das erfahrene Team konnte sich hier sensationell überzeugend vorstellen, gewann unbestritten Gold mit einer WN von 8,4. Wir gratulieren herzlichst zu Platz1!
Weiter ging es mit der super elegenaten Lilly Belle und Pilotin Carla van Wees: für die beiden gab's die WN 7,8 und damit ein beeindruckender 8. Platz in dieser ambitionierten Prüfung. Toll gemacht! Und gleiches gilt für unsere Ulrika Maier, die mit ihrer super sweeten Lilli Rose ebenfalls eine tolle Runde ablieferte und mit WN 7,7 grad mal 0,1 hinter der Teamkameradin lag. Platz 10 und super gut gemacht. Wir gratulieren!

Um 12:00 Uhr ging es direkt mittags weiter in die nächste und letzte Runde für unsere Amazonen am Samstag: nämlich zum Stilspring-WB (ohne erlaubte Zeit) über 65 cm. Unsere Amazonen waren bereit und aufgewärmt und lieferten tolle Runden ab. Im finalen Ranking war das am Ende wie folgt bilanziert: unsere Alina Häder ritt mit ihrem Zorro Blue auf Platz 6 und erhielt von den Richtern eine WN von 7,5. Tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch.
Und auch unsere Laetitia Egger punktete hier mit ihrer Pass the Star: für die beiden gab es im Duett WN 7,3 und damit Platz 7. Super gut gemacht und weiter so! Gratulation.

Und schon ist es Sonntag und weiter geht's in Überlingen mit dem Programm auf dem Springplatz: 08:30 Uhr und die Glocke läutet die Amateur-Springprüfung Kl.A* über 95cm ein. Wieder am Start für den RFV Ailingen unsere jungen Amazonen. Wir freuen uns sehr über die Runden von unserer Ulrika Maier und Carla van Wees. Beide waren trotz Wettereinbruchs mit strömendem Regen und frührem Aufstehen in Topform vor Ort. Das wurde belohnt! Ulrika Maier und ihre Lilli Rose gallopierten durch - Nullrunde und high speed time von 50,02s - damit war sie nicht einzuholen und sahnte verdient ab. Platz 1und Gold in der Prüfung - wir gratulieren. Und auch Carla van Wees schloß sic an und zeigte Größe: ebenfalls fehlerfrei durch den Parcours und nur knapp hinter der erstplatzierten Teamkollegin in der Zeit mit 51,75s. Tol und auch für alle anderen nicht mehr zu überbieten - super cool damit Platz 2 und Silber. Dreamteam auf dem Podest - Plätze 1 und 2 - wir gratulieren herzlichst.
Und die Abschlußrunde des Sonntags läutet um 13:15 Uhr der Stilspring-Wettbewerb über 65 cm ohne erlaubte Zeit ein.  Und es lief grandios - wie sich zeigte: Carla van Wees und ihre Lilly Belle legten eine sensationelle Runde hin - einwandfrei und bildschön. Verdiente sich mit WN 8,00 den unangefochtenen Sieg. Mega - Gold zum Abschluß! Besser geht es nicht. Gratulation ans Dreamteam - und alle unsere Amazonen fürs großartige Springwochenende.

 


Bilder





Vorheriger Beitrag
SSV-Jahreshauptversammlung mit Politprominenz Stadt Friedrichshafen

Nächster Beitrag
It's time: Sommerhock mit Vereinsgrillen & Stallübernachtung für die Jugend



Logo