Turnierberichte aus Bregenz, Krumbach und Bad Wurzach

Turnierberichte aus Bregenz, Krumbach und Bad Wurzach

Unser Vereinsmitglied Annette Pangerl startete am 26.03.2022 mit Ihrer Stute Devita Della Rose zum Saisonauftakt im österreichischen Bregenz. Sowohl in der Dressurpferdeprüfung Kl. A der 5-6-Jährigen als auch in der Dressurreiterprüfung Kl. A konnte sich das Paar gegenüber der internationalen Konkurrenz beweisen und eine Platzierung sichern. Der RFV Ailingen   gratuliert   stolz   zu   einem   gelungenen   2.   Platz   (Wertnote   7,58)   in   der Dressurpferdeprüfung Kl. A und einem großartigen 3. Platz in der Dressurreiterprüfung Kl. A (Wertnote 6,8).
Aber nicht nur in Österreich wurden die Hufe auf dem Dressurplatz geschwungen. Natürlich war nicht nur unsere Jugend auf Turnier gefahren. In Bad Wurzach konnte sich in der Springprüfung Kl. M Nathalie Schulta mit ihrem Wallach Fuego de la Vida unter 44 Startern mit Platz 10 eine Platzierung sichern. Zuvor ritt das Duo gegen starke Konkurrenz in der Springprüfung Kl. L auf Platz 5. Auch in der Springprüfung Kl. A** gab es etwas zu feiern: Sophia Schneider und Stute Hex Hex starteten wie eine Rakete auf Platz 1 – und weil mehr immer gut ist, platzierte sich Sophia mit Prittchard in selbiger Prüfung auf Platz 6 – was für ein Erfolg! In der Springpferdeprüfung Kl. A** platzierte sich  Marius Hanser  mit einer sagenhaften WN 8,3 und Horse Gym`s Nalla auf einem tollen 3. Platz.

Ebenfalls starteten am 26.03. gleich mehrere unser Junioren in Krumbach-Tettnang bei der 1. Qualifikation des Oberschwaben Junior Cups. In der 2. Abteilung des Reiter-WB Schritt-Trab-Galopp gewann Grete Fritsch bei dem Debüt auf Mamas Warmblut Quirinus mit einer sagenhaften WN von 7,3 die goldene Schleife. Schwester Pauline Fritsch erritt sich zusammen mit Quirinus von 30 Starten im hart umkämpften Dressur-WB den 14. Platz miteiner soliden WN 6,7. In der 1. Abteilung des Reiter-WB Schritt-Trab-Galopp platzierten sich gleich zwei unserer Junioren: Laetitia Egger platzierte sich nach einem tollen Ritt auf Djodynmit einer WN 7,3 auf dem 2. Platz, Alina Häder und Sneaker ritten mit WN 6,3 auf Platz 4.
Schwester Lisa Häder konnte sich in der 3. Abteilung des Wettbewerbs auf Tafary ebenfalls einen   schönen   4.   Platz   sichern.
Selbstverständlich war der RFV-Ailingen nicht nur im Dressursport vertreten. Auch am 2. Tag der 1. Qualifikation des Oberschwaben Junior Cups konnte unsere Jugend mitmischen – diesmal aber im Springen. In der hart umkämpften Stilspringprüfung Kl. E konnte sich Leni Ajhmajer  mit  Top Leo  von 25 Startern mit dem 7. Rang und WN 7,0 eine Platzierung sichern.  Medea Metzinger  wirbelte mit  Knock Knock  in Stilspringprüfung A* anständig Staub auf und auch Johanna Maier auf Stute Catalina, Laetitia Egger mit Djody, Alina Häder mit Sneaker und Lisa Häder auf Tafary ließen im Springreiter-WB ebenfalls die Hufe glühen.

Wir gratulieren alles Turnierreitern und freuen uns mit Euch über Eure Erfolge!


Bilder





Vorheriger Beitrag
Corona-Update 03.04.2022: In Baden-Württemberg gilt ab jetzt Aufhebung-VO Sport und MKJKS

Nächster Beitrag
Saisonauftakt mit Turniererfolgen im Springen



Logo