Spendenaufruf für die Ukraine

SonstigesVerein

Spendenaufruf für die Ukraine

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Pferdefreunde,

so froh wir alle darüber sind, dass sich Corona hoffentlich bald dem Ende neigt, trübt doch eine Sache unsere Stimmung – der Krieg in der Ukraine. Der Angriff auf die Ukraine erschüttert uns alle. Tagtäglich sehen wir Bilder in den Nachrichten auf die im Jahr 2022 keiner vorbereitet ist. Zerbombte Städte und Dörfer, tote Menschen, Frauen mit Kinder, die ihre Männer zurück lassen müssen, Angst und Verzweiflung….Viele Menschen fliehen und viele sind schon geflohen. Viele haben aus Verzweiflung ihre geliebten Haustiere freigelassen und Pensionsstallbetreiber haben die Stalltüren geöffnet und die Pferde fliehen lassen, in der Hoffnung, dass sie überleben. Wir wagen es uns kaum vorzustellen, wie sich diese Menschen fühlen und was sie durchmachen, da allein schon die Vorstellung grausam ist. 

Ein kleiner Lichtblick in dieser schlimmen Zeit bietet die Organisation Equiwent. Equiwent ist eine international anerkannte Hilfsorganisation im humanitären Bereich sowie im Tierschutz. Equiwent hat an der ukrainischen Grenze, auf europäischem Boden, eine Tierklinik und eine humanitäre Einrichtung und geben Flüchtlingen sowie hinterlassenen Tieren die nötige Hilfe und den Schutz den Sie benötigen. Zahlreiche Ärzte und Tierärzte, Sozialarbeiter und viele weitere professionelle Personen sind vor Ort und helfen. Ich, als 1. Pressewartin, habe mich bei Equiwent Deutschland informiert, was wir tun können. Aus logistischen Gründen können derzeit keine Sachspenden mehr angenommen werden und es kam die große Bitte nach einer finanziellen Unterstützung. Diese wird dringend für essentielles wie Nahrung, medizinische Versorgung und Alltägliches für die Flüchtlinge, Pferde und Haustiere benötigt.

Wir als Verein möchten diese Organisation und den sensationellen Einsatz unterstützen und einen Spendenaufruf starten. Bei der Zirkusspendenaktion vor 2 Jahren kam schon einiges zusammen und wir sind uns sicher, wir können das noch toppen! Jeder noch so kleine Euro hilft den Betroffenen vor Ort. 

Gespendet werden kann via PayPal unter dem Stichwort „Ukraine Hilfe“ an das Konto unserer 1. Pressewartin Lena Breyer die das Geld dort bis  17.04. (Ostersonntag) verwaltet und dann gesammelt an Equiwent Deutschland sendet. Der Nachweis hierfür wird selbstverständlich veröffentlicht. Das Paypal-Konto lautet:

Wir hoffen so, zumindest einen kleinen Beitrag leisten zu können, damit unsere Welt wieder ein Stück besser wird ❤ 

 

*Bildquelle: www.equiwent.org
 





Vorheriger Beitrag
Ailinger Reiterinnen erfolgreich im Schneesturm

Nächster Beitrag
Jahreshauptversammlung des RFV Ailingen e.V.: Gemeinsam in die Zukunft blicken!



Logo