WPSV-Weilheim: PSK-Oberschwaben sehr gut vertreten - Ailingen mit dabei!
SportVersammlungenVereinVerbändePSK Oberschwaben
PSK-Oberschwaben stark vertreten in Weilheim beim WPSV, Landesverband - Ailingen mit dabei!
vertreten durch Sandra Krämer und Petra Kuhn
mit freundlicher Genehmigung des PSKO + Martin Stellberger
Liebe Pferdesportler´innen vom PSK Oberschwaben.
Gestern, am 26.03.22 war die Hauptversammlung der Vorstände im (WPSV) Württembergischen Pferdesportverband, das sogenannte PARLAMENT der Pferdesportvereine in Weilheim/Teck. Hier werden Entscheidungen getroffen über Beiträge, Förderungen, Schulpferde, und Personen für den Ausschuss und über Delegierte, die den Württembergischen Pferdesportverband im Landesverband vertreten und wichtige Entscheidungen mit beeinflussen. Das Führungsteam des Pferdesportkreises hat große Anstrengungen unternommen, damit der Pferdesportkreis Oberschwaben gut vertreten ist, was uns auch dank zahlreicher Teilnahme von Vorsitzenden und deren Vertreter gelungen ist.
Trotzdem haben 13 Vereine nicht teilgenommen und IHRE MITGLIEDER NICHT VERTRETEN !!!
51 Vereine von 64 waren mit dem KOSTENLOS zur Verfügung gestellten Bus und auch mit Privatautos nach Weilheim/Teck angereist. Diesen verantwortungsbewussten Vereinsvorstände und Vertretern ist es gelungen, dass alle PERSONEN, die den Pferdesportkreis für die nächste Wahlperiode vertreten, in die Gremien zu wählen. Dafür gilt ihnen im Namen aller Pferdesportler´innen unser Dank! Ein Dank an Reiterkamerad Erich
Netzer vom RFV Wangen, der als Fahrer unentgeltlich für uns gefahren ist.
Die Hin- und Rückreise im Bus unter Corona-Hygienevorschriften war kurzweilig und führte zu großartigen Gesprächen mit Informationen, Wünschen, Anregungen und dergleichen.
Besonders interessant war es für die „Neulinge“, die erst seit kurzem ihren Verein führen oder der Führungsriege angehören. Fazit: GELUNGEN !!!
Martin Stellberger, engagierter Pferdemann hat zu einer Hilfsorganisation für ukrainische Pferde einen engen persönlichen Kontakt. Dort werden aufgrund des Krieges freigelassene Pferde an der Grenze zu Rumänien in einem Auffanglager betreut. Er bat während der Rückreise um eine Spende für die Unterstützung der Betreuer und für die Beschaffung von Futter und für dringende medizinische Betreuung. Spontan kam eine Summe von 270 Euro zusammen. Ein großes Dankeschön für diese großartige Geste. Anbei der Text an den Leiter der Unterstützungshilfe:
„Sehr geehrter Herr Raabe, sehr geehrte Damen und Herren,
am kommenden Montag werde ich Ihnen einen Betrag von 270,-- Euro überweisen die Pferdehilfe in und aus der Ukraine. Das Geld kommt von Vereinsvertretern des Pferdesportkreises Oberschwaben (Baden-Württemberg/Kreis Ravensburg). Meine spontane Bitte um eine Spende während einer Busfahrt von einer Versammlung nach Hause brachte die Summe zusammen.
Bitte schauen Sie in den nächsten Tagen nach dem Eingang des Geldes und bitte bestätigen Sie mir den Eingang offiziell (Spendenquittung), weil ich zugesagt habe, umgehend für die Überweisung zu sorgen. Das ist mir wichtig, um baldmöglichst meinen Pferdefreunden den Eingang des Geldes bei Ihnen nachzuweisen. Ich habe mein Wort dafür gegeben.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Schöne Grüße und viel Erfolg weiterhin für die Menschen und Pferde aus der Ukraine.
Martin Stellberger“
INFO für die Vielseitigkeitsreiter´innen.
Die neue RSG Birkeschbach-Ittenhausen ist eine neue Vielseitigkeits-Strecke am Bauen. Dazu gibt es für diese Sparte in Kürze eine Sitzung, um für beide Pferdesportkreise eine Kooperation zu installieren, wo Vielseitigkeitsreiter an Lehrgängen teilnehmen können, um die Aktivitäten zu bündeln und die VS-Reiter´innen besser fördern zu können.
Danke den Initiatoren um Andreas Mütze und allen Helfern für dieses tolle Projekt!!!!!
WPSV-HV in Weilheim.Teck am 26.03.22 Bericht.pdf (psk-oberschwaben.de)
Mitgliederversammlung WPSV - PSK Oberschwaben (psk-oberschwaben.de)