Aprilwochenende mit TraumSpringReit-Wetter im schönen österreichischen Bregenz!
SonstigesSportVerbändeVereinTurniereVersammlungen
Am vergangenen Wochenende, Samstagmorgen, als es noch wunderschönes Wetter hatte, hat im österreichischen Bregenz - quasi direkt nach der Grenze – das Turniergeschehen Fuß gefasst und der Veranstalter fürs Springen seine Tore geöffnet.
Der CSN-B mit einer Einlauf-Springprüfung 85 cm stand am wunderschönen sonnigen Morgen ab 07:30 Uhr auf dem Plan. Früh aufstehen, Pferd füttern, richten und einladen stand auf der Agenda. Das hatten sich einige notiert, denn die Starterliste war bereits proppenvoll und das bedeutete auch viel Geduld und Spucke beim Abreiten, denn Wartezeiten mussten eingeplant werden. Gutes Organisationstalent war da bei der Youngsterprüfung gefragt – und dass sie das kann und hatte, bewies unsere Marie Fränkel. Sie hatte bereits früh eingeladen und war erfolgreich „angelandet“: an Bord ihre wunderschöne Schimmelstute Cora de la Rosa – kurz „Rosi“! Die 6-jährige Stute war gut in Form und top motiviert. So ging es für die zwei nach Warmup-Phase dann in den Parcours: sensationelle Runde in nur 65.34 – und vor allem fehlerfrei. Erste erfolgreiche Nullrunde für die young lady, - da konnte die Besitzerin und Ausbilderin doppelt stolz sein.
Die Bilanz mit Siegerrunde kam prompt: und wie es sich für eine Einlaufprüfung gehört, gibt’s in de Platzierungen dann nur 1. Plätze! Und somit gratulieren wir Marie und ihrer Rosi herzlichst zum Erfolg – Gold und Platzierung dank Nullrunde. Super gemacht – und weiter so!