Wir gratulieren: Carla Hanser wird baden-württembergische Vize-Meisterin der Jungen Reiter!

SportVereinPSK OberschwabenFN Deutsche Reiterliche Vereinigung

Wir gratulieren: Carla Hanser wird baden-württembergische Vize-Meisterin der Jungen Reiter!

Baden-Württembergische Meisterschaften in der Vielseitigkeit auf dem Gut Weiherhof in Radolfzell

Am Osterwochenende wurden bei Familie Vogg auf dem Weiherhof die Landesmeisterschaften der Junioren und Jungen Reiter entschieden:
Bei den Jungen Reitern heißt der neue Landesmeister Lars Siegle (PSZ Benzenbühl) mit Queastrio. Silber ging an Carla Hanser (RFV Ailingen) auf Castagnola vor Gregor Migas (RFV Schomburg Amtzell 1949) auf Absinthia. [mit freundlicher Genehmigung von Martin Stellberger, Presse WPSV]

Wir gratulieren unserer Carla Hanser herzlichst für den Riesenerfolg! Nach einer erfolgreichen Dressurrunde ging's am Samstag ins Gelände: vor einer Traumkulissen aus Blüten in Weiß im Non-Plus-Ultra legten die beiden eine phanastische Runde aufs Parkett, pardon, natürlich den Rasen. Roß und Reiter in Motion war schlichtweg eine Augenweide. Am Sonntag ging es dann haarscharf im Springen um die beiden ersten Medaillen und das Glück war hier mit Lars Siegle, den wir natürlich auch zum Sieg gratulieren wollen. Eine Stange zu viel war's leider für die dynamische Springqueen Castagnola - da werden die beiden künftig aufpassen wie sonst was. Und natürlich war's ganz kurz ärgerlich, ... aber - Vize ist ja schon "premium"! Von daher alles perfekt. Mit Silber haben sich die beiden für die deutschen Meisterschaften erfolgreich qualifiziert und dürfen an den Start - und bei uns heißt's dann ganz klar wieder: Daumen drücken !!! 

Bei den Junioren sicherte sich Silva Kelly (RC Schoren) auf Passepartout den Titel und die Goldmedaille vor Merle Hoffmann (Trossinger RSG) mit GEKE Equigrips Annanita. Die Bronzemedaille wurde nicht vergeben.
... und nicht nur sportlich ging es "heiß" her am Gut Weiherhof: auch der kularische Rahmen einer solchen Veranstaltung ist entscheidend. Und ein weiteres First: Edle Brände konnten hier gekostet werden - von Familie Hanser angeboten! Das war nicht nur für Liebhaber der tollen Spirits eine Augenweide, auch für den Absacker zum "Feierabend" waren genug Optionen dabei. Neugierig geworden? Na, dann schaut doch mal rein bei den Hansers, die freuen sich gewiss. [Ferienhof & Obsthof Schwand, Familie Hanser, Schwand 2 und 3, 88142 Wasserburg am Bodensee]


Bilder





Vorheriger Beitrag
Urkundenübergabe der Vereinsehrungen

Nächster Beitrag
Frohe Ostern wünscht der RFV Ailingen e.V. - allen ReiternInnen und Freunde & Familien!



Logo