Springen: Schleifenregen in Sauldorf-Boll & Krumbach mit Qualifikation zum Oberschwaben Jugendcup!
VereinVersammlungenVerbändeTurniereSportPSK Oberschwaben
Nach einem ereignisreichen Samstag stand am 23. März den Sonntag das Thema Springen auf der Agenda in Krumbach (Tettnang) und Sauldorf-Boll -… und auch hierfür war unsere Jugend und natürlich auch unsere Pros angereist:
Krumbach: Gestartet wurde mit dem Springreiterwettbewerb um 08:30 Uhr. Der ebenfalls zur Qualifikation zum Oberschwaben Junioren-Cup dient. Los ging’s: aufgetrenst hatte ich hier unsere Lisa Häder; sie brachte ihren Rodrigo mit! Die beiden galoppierten erfolgreich durchs Parcours-Viereck. Am Ende Platz 4 mit einer tollen Wertnote von 7,3. Sehr gut gemacht. In den Sattel geschwungen hatten sich unter anderem auch unsere Enya Anzer, die den schicken Schimmel Czartbitter von Lisa Saier mitbringen durfte. Die beiden lieferten eine tolle Runde ab und verdienten sich die Wertnote 6,7. Was am Ende in diesem jugendlichen Starterfeld ein erfolgreicher neunter Platz war. Herzlichen Glückwunsch.
Damit waren dann schon im ersten Wettbewerb 2 Schleifen erritten. Der Tag fängt gut an!
Sauldorf-Boll: … um 9:00 Uhr klingelte hier das Glöckchen für den Stilspring-Wettbewerb ohne erlaubte Zeit. Unsere Annika Bosch hatte ihren schicken Wallach Quito warmgeritten. Beide lieferten eine tolle Runde ab – mit Wertnote 7,2 hier am Ende Platz 9. Gratulation!
Weiter ging es in Krumbach im Stilspringwettbewerb mit erlaubter Zeit um 09:30 Uhr, Prüfung Nummer 5, und hier hatte unsere Carla van Wees ihre tolle Stute Lilly Belle aufgesattelt. Die beiden zeigten wie immer, wie professionell sie unterwegs sind, erreichten eine Topwertnote 8,2 und damit Gold und den Sieg, der ihnen nicht mehr zu nehmen war. Wie immer einfach herausragend!
Auch Lisa Häder hatte ihren bereits warmgerittenen Rodrigo hier erneut am Start. Die beiden bestätigten ihre tolle Leistung aus dem ersten Wettbewerb mit Wertnote 7,6 und erneut Platz 4. Das muss man erst mal leisten! Top. Auch die Schwester Alina Häder war hier am Start: mitgebracht hatte sie die schicke Stimme Stute Lilli Rose. Die beiden erhielten am Ende eine tolle Wertnote von 6,7 und damit Platz 7 in diesem Wettbewerb! … schon wieder 3 Schleifen für Ailingen gewonnen.
Sauldorf-Boll: … um 10:00 Uhr ging’s hier weiter im Parcours mit der Amateur-Springprüfung der Kl A* über 95 cm. Hier hatte sich unsere Madlen Wolff mit ihrem coolen Cheppetto’s Chip warm gemacht und ging motiviert in den Parcours. Die beiden legten eine fehlerfreie Runde in einer Zeit von 53,28s aufs Parkett – im starken Starterfeld für die zwei am Ende Platz 10. Super Auftakt!
Weiter ging es dann in Krumbach um 12:00 Uhr mit der Stilspringprüfung Klasse E mit erlaubter Zeit über 85 Zentimeter. Auch hier war natürlich Carla van Wees mit ihrer Lilly Belle ambitioniert unterwegs. Die beiden bekamen in einer fehlerfreien Runde mit einer Zeit von 74,23s und einer tollen Wertnote von 8,0 Gold – somit erritten erneut Platz 1. Carla hatte auch ihr zweites Pferd, die braune Stute Carry Ass, mit dabei. Ebenfalls fehlerfrei und in einer Zeit von 69,47s mit Wertnote 7,0 erfolgreich durchs Viereck. Das bescherte den beiden am Ende im Platzierungsspiegel den 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch. Auch Johanna Maier hatte ihren schmucken Dialaro K mitgebracht. Ebenfalls fehlerfrei und in einer Zeit von 75,53s mit Wertnote 6,8 am Ende Platz 6! Was für eine sensationelle Springrunde von den Amazonen und ihren Jumpstars. Herzlichen Glückwunsch an alle!
Nach der Mittagspause ging es erfolgreich weiter im Programm: Nach der Mittagspause ging es erfolgreich weiter im Programm: Stilspringprüfung der Klasse A* mit Standardanforderungen über 90 Zentimeter stand um circa 13:30 Uhr auf der Agenda und das Glöckchen klingelte hier erneut für Carla van Wees und ihre Carry Ass! … fehlerfrei und in einer Zeit von 74,17s und einer Wertnote von 8,4 avancierten die beiden hier auf Platz 2 und sicherten sich Silber. Super gemacht.
Und zum Tagesabschluss machen wir erneut den Absprung nach Sauldorf-Boll: … um 14:00 Uhr klingelte hier das Glöckchen für das Punktespringprüfung der Kl L mit Joker über 115 cm. Am Start war hier unsere Julia Lichtinger mit ihrem eleganten Fuchsstute Limited Edition F.E. Die beiden legten eine super saubere, sprich fehlerfreie Runde hin und meisterten die Klippen hervorragend. Im Ziel mit 65 Punkten in einer tollen Zeit von 67,27s, was dem erfahrenen Tandem hier am Ende Platz 12 bescherte. Top!
Gesamthaft Glückwünsche an alle unsere großartigen Springamazonen mit ihren tollen Jumping-Partnern. Super guter Start in den Frühling für unsere High Flyer!