Sonnige Turnierkulisse bei den Dressur- und Springreitern

Turniere

Sonnige Turnierkulisse bei den Dressur- und Springreitern

In Igels bei schöner Bergkulisse fand dieses Wochenende das Dressurturnier statt. Annette Pangerl reiste mit ihren beiden Stuten an und startete am Freitag direkt erfolgreich ins Wochenende. Mit ihrer Saga-Sagenhaft konnte sie in einer L** eine 8,0 und einen zweiten Platz erreiten. In der etwas schwereren Prüfung einer M* überzeugte das Erfolgspaar und erhielt 67,583 % was ebenfalls Platz zwei bedeutete. Am Samstag stand nochmals eine L** auf dem Programm. Hier tanzten sie zusammen mit einer 7,2 zu einem sensationellen ersten Platz. Mit ihrer Nachwuchsstute De Vita de la Rose startete Sie in einer Dressurpferdprüfung für 4 jährige Pferde und platzierte sich mit einer 7,58 auf dem zweiten Platz.

Eliza Hirscher war mit ihrem Comte Canturo in Ehningen am Start. Bei sonnigem Wetter gingen die beiden Freitag in einer Springpferdeprüfung der Klasse M* an den Start. Eliza ritt ihren hübschen Wallach gekonnt durch den Parcours und konnte sich mit einer fehlerfreien schnellen Runde an 6. Stelle platzieren. Am Samstag stand erneut eine Springprüfung Klasse M* auf dem Programm. Auch hier gelang ihnen eine flüssige schnelle Runde. Trotz eines Abwurfs war es am Ende dennoch Platz 11.

Ihre Schwester Eva-Marie hatte mit ihrem hübschen Ponyhengst Kantje’s Lester alias „Lollipop“ das Turnierdebüt. Vergangenes Wochenende Startete Eva-Marie und der erst 5-jährige Reitponyhengst in Bad Wurzach in einer Springpferdeprüfung Klasse A**. Der hübsche Hengst konnte die Juroren überzeugen und bekam für seine erste Runde direkt eine Top Wertnote von 7,9 was am Ende Rang 5 bedeutete. Dieses Wochenende starteten die beiden erneut in einer Springpferdeprüfung Klasse A* und hier toppten die beiden sich selbst. 8,1 und ein sensationeller zweiter Platz für Eva-Marie und „Lollipop“.





Vorheriger Beitrag
Geglücktes Turnierwochenende

Nächster Beitrag
Erfolgswochenende für unsere Reiter in Seefeld und Bad Wurzach



Logo