JHV: Feuerwerk an Ehrungen & RFV Vorstand einstimmig wiedergewählt
VereinVersammlungenVerbändeSport
JHV: Feuerwerk an Ehrungen & RFV Vorstand einstimmig wiedergewählt
Am 31.3.2023 traf die Jahreshauptversammlung des RFV Fahrverein Ailingen im VfB-Stadionrestaurant zur Mitgliederversammlung zusammen:
Unter anderem standen neben dem parlamentarischen Teil, die Wahlen der Jugend (Bestätigung durch die JHV) sowie des Vorstandes (Kern-Vorstand plus erweiterten Vorstand) auf der Agenda.
Nach ihren Rechenschaftsberichten zum RFV-Jahr 2022, dem Sport, den Ereignissen und den Finanzen. Kamen die Kassenprüfer zum Zug. Danach wurden Vorstand und Kassier entlastet und die Kassenprüfer - in Persona Katharina Fuerst und Jürgen Holeksa - sprachen großes Lob an Anerkennung für die vorbildliche Kassenführung aus. Als neue Kassenprüferin wurde Katharina Schmalzried gewählt. Dank galt Katharina Fürst für ihren tollen Einsatz in der Kassenprüfung!
Nach dem Bericht des Vorstands und der Kassenprüfer, erfolgten die Wahlen, die einstimmig den aktuellen Vorstand bestätigten und natürlich gleichzeitig auch die Jugendversammlung in ihrer Wahl ihrer Jugendwarte und Jugendsprecher! Der Vorstand mit 1. Vorsitzenden Petra Kuhn bedankte sich für das ausgesprochene Vertrauen und versprach, in den nächsten drei Jahren noch einmal die Geschicke des Vereines zu lenken: mit klarem Hinweis! Konkreter Wunsch: noch drei Jahre und danach darf sich gerne eine passionierte Nachfolge einstellen!
Im folgenden Ehrungsteil glänzten die sportlichen Erfolge des Vereins: Unser 1. Pressewart, Lena Breyer ehrte die Senioren und Junioren sowie unsere Jubilare. Unterstützt wurde sie dabei vom 1.Vorstand, Petra Kuhn. Ebenfalls in Präsenz vor Ort waren Roxana Flintrop und Werner Feiri als Vertreter des WSJ & WLSB. Sie zeichneten einige verdiente Mitglieder des Vorstands mit Urkunde und Ehrennadel in Bronze aus! Glückwünsche gehen hier mit dem WSJ und Roxana Flintrop an: Margit Fäßler für Verdienste um den Jugendschutz und Adriana Spera für ihren Einsatz als Jugendwart. Werner Feiri sprach seine Anerkennung und den Dank seitens des WLSB als Regionalvertreter aus: Danke an Julia Gaye-Siessegger für die tolle jahrelange Mitgliederverwaltung & Administration, an Annika Bosch für die Fußstapfen-Arbeit im Sport als 2. Vorstand und an Michael Kuhn als verdienter Geräte- & Sportwart.
Wie können stolz sein, solch großartige Sportler und ehrenamtliches Engagement im Verein zu haben. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an den Reitsport Bentele für die super Ehrenpreise & Goodies!
Abschließend folgten die Anträge: dieser Part splittete sich in zwei Teile, dem ausstehenden Bericht zum Antrag aus 2022 und den neuen Anträgen.
Gestartet wurde mit dem ausstehenden Rückmeldungsantrag: ... unter anderem mit weitreichender Diskussion und Rückmeldung des Vorstands zur Situation der Reithalle und der Option zur Kooperation mit der Reitschule Brugger. Das Unterfangen wurde vom 1. Vorstand Petra Kuhn und 1. Beisitzer Eva-Marie Brugger erfolgreich dargestellt und die weiteren vorgeschlagenen Schritte von der Jahreshauptversammlung mit grünem Licht versehen.
Danach folgten die neuen Anträge: dabei ging es u.a. um das Thema Einsatz für Sport-Veranstaltung beim Verein. Wichtig ist hier die Option den Vorstand in seiner Arbeit hier zu entlasten und durch ein Veranstaltungskomitee aus der Vereinsmitgliedschaft zu unterstützen. Auch hier bestätigte die Jahreshauptversammlung das Konzept eines Veranstaltungsausschusses, der für die Veranstaltung des Vereins zusammentritt und diese stellvertretend für den Vorstand organisiert und damit die Mitgliedschaft stärkt. Damit sich auch hier zügig ein tolles Netzwerk bilden wird, bittet der Vorstand jetzt um Freiwillige, die sich für die RFV-veranstaltungen gerne bei der 2. Vorsitzenden Annika Bosch und dem 1. Kassier Sandra Krämer melden.
Dem Vorstand ein elementares Anliegen: wir freuen uns sehr über die helfenden Hände in Sachen Kasse (Waltraud Fischer wird hier engagiert unterstützen) und Presse (Eva Fritsch hat sich angeboten journalistische Expertise einfließen zu lassen). Ohne diese helfenden Hände wäre es für den Vorstand in der kommenden Saison sehr schwierig, das Level zu halten.
Wir danken Klaus Hoher für die erfolgreiche Unterstützung bei den Wahlakten des Abend - wie immer souverän gemacht!
Ein dickes Merci an Roxana Flintrop und Werner Feiri als Regionalvertreter des WSJ und WLSB, die unseren JHV-Abend bereichert haben.
Wir sagen Dankeschön an unseren VfB-Vereinsstadionrestaurant-Gastgeber Herr Malik und Team: dessen Mannschaft sorgte für Speis und Trank und tolles Ambiente, sowie die Räumlichkeiten, -einfach eine gelungene Veranstaltung!
… auf eine tolle Saison und einen erfolgreichen Sport!