Erste virtuelle Jahreshauptversammlung

VersammlungenVerein

Erste virtuelle Jahreshauptversammlung

Vergangenen Freitag fand beim RFV Ailingen e.V. die erste virtuelle Jahreshauptversammlung statt. Corona ließ leider keine Präsenzveranstaltung in diesem Format zu, ergo musste zum allerersten Mal auf diese „Online“-Alternative zurückgegriffen werden. Kurz gesagt: auch die Online-Variante kam gut beim RFV an. Rund 70 Teilnehmer hatten sich angemeldet und nahmen virtuell per Google Meet an der Jahreshauptversammlung teil. Auf der Tagesordnung standen die folgende Punkte:

1. Begrüßung und Anträge zur Tagesordnung

2. Bericht des Vorstands

3. Kassenbericht

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Aussprache zu Punkt 2 und 3

6. Entlastung der Vorstandschaft & Kassier

7. Wahl der Kassenprüfer

8. Ehrungen des RFV Ailingen e.V.

9. Anträge

a) Künftig: Beschluss zu Aufwandsvergütungen im Rahmen des Einkommensteuergesetzes durch den Kernvorstand des Vereins

b) Verwaltungspauschale (5 Euro) für Vereinsmitglieder ohne E-Mail / Handynummer

10. Vorschau 2022

11. Verschiedenes:.....

Mit Unterstützung der jeweiligen Vorstandsmitglieder führte der 1. Vorstand Petra Kuhn souverän durch die Versammlung. Der Vorstand berichtete über die Mitgliederentwicklung, die sportlichen Veranstaltungen und Jugendveranstaltungen, zu den baulichen Maßnahmen und zum Jugendschutz bzw. -wohl. In diesem Zuge wurde auch die coronabedingte Absage des großen Springturniers (2x in 2020) rückgemeldet. Im Anschluss erstattete der 1. Kassier Sandra Krämer Bericht zur Kasse und der monetären Entwicklung sowie steuerlichen Lage. Nach den Punkten "Entlastung der Vorstandschaft" und "Wahl der Kassenprüfer" waren die Ehrungen an der Reihe. Geehrt wurden die 10 Reiter mit den meisten Ranglistenpunkten bei den Junioren und Senioren sowie langjährige Mitglieder und Mitglieder mit besonderen Leistungen. Unsere Pressewarte Lena Breyer und Eliza Hirscher führten durch die Ehrungen. Bei den Senioren waren die Plätze 1-3 wie folgt: 1. Platz Franziska Knoblauch, 2. Platz Eliza Hirscher und 3. Platz Annette Pangerl. Bei den Junioren belegte Platz 1 Medea Metzinger, Platz 2 Mia Moll und Platz 3 Sophie Holeksa. Des Weiteren erhielt Carla Hanser den Sonderpreis für ihren 1. Platz bei den baden-württembergischen Meisterschaft in der Vielseitigkeit der Junioren. Wir gratulieren herzlichst zu diesen tollen Erfolgen!

Besonders stolz ist der Verein auch auf die langjährigen Mitglieder. 6 Mitglieder wurden für ihre 20-jährige Mitgliedschaft geehrt, ein Mitglied für die 30-jährige Mitgliedschaft und 4 Mitglieder für ihre 35-jährige Mitgliedschaft. Zu diesen 35-jährigen Mitgliedern zählen Birgit Spera, Susanne Zirlewagen, Heidi Klumpp und Nicolai Jocham.

Nach den Ehrungen standen noch diverse Anträge und die Vorschau auf 2022 an. Rückblickend war die virtuelle Veranstaltung ein voller Erfolg! Für 2022 hoffen wir jedoch zutiefst, alle Mitglieder wieder persönlich zur JHV begrüßen zu dürfen. Vielleicht auch schon früher: sollte Corona- bedingt unser großes Springturnier im Herbst doch stattfinden dürfen. Wir würden uns sehr freuen!


Bild





Vorheriger Beitrag
Springreiterinnen erfolgreich im Sattel unterwegs

Nächster Beitrag
Turnierstart bei eisigen Temperaturen



Logo